Selbstliebe & Selbstwert

Ganzheitliches Selbstbewusstsein für deine Seele

Finde zu dir und Lebe dein Leben in mehr

Leichtigkeit und Freude

„Was du denkst bist du. Was du bist strahlst du aus. Was du ausstrahlst ziehst du an.“

Buddha

Selbstliebe und Selbstwert…

Viele Ursachen unseres Seins, haben den Ursprung in der Eigenen Wahrnehmung unserer Selbstliebe und des dazugehörigen Selbstwertes.

Sich selbst annehmen zu können, so wie du bist, ist ein Weg.

Ja, oft sogar eine Ganze Lebensreise zu unserem Selbst (wenn man es im Spirituellen Sinne sieht.) Aber gleichzeitig kann ich dich entspannen. Denn 1. es hat einen Grund warum du hier bist und 2. es ist der Weg zur Bewusstwerdung 😊

Dieser Weg kann über eine längere Zeit ablaufen und manchmal geht es auch innerhalb von wenigen Wochen. So darf sich der Mensch, wenn er sich wieder in sich selbst wahrnimmt und fühlt, in seiner Vollen Kraft auf allen Ebenen ausstrahlen.

 

Egal wie lange dir der Weg erscheinen mag. Viele meiner Klienten sagen hinter her: „ Hätte ich das früher gewusst, was jetzt möglich ist, dann hätte ich den Weg schon viele Jahre früher begonnen“.

Der Weg

Schock

Oft ist es ein Schock wenn wir uns wahrnehmen

Resignation

Das kommt manchmal noch mit 

Krise

Das ist der Zeit den jeder Mensch oft mehrmals im Leben durchläuft.

Abenteuer Selbstliebe und Selbstwert bei deinem Seelencoach

Die Selbstliebe ist die Liebe die wir uns selbst geben…

 

Ohne diese Liebe zu uns selbst, ist es nur sehr schwierig sich selbst anzunehmen. Sich selbst zu lieben bedeutet auch „Nein sagen“ zu können. Denn die Selbstliebe lässt uns selbst annehmen wer wir sind.

Gerade am Anfang ist Nein sagen oft eine Herausforderung, aber wenn wir es mal getan haben, so ist es wie ein Befreiungsschlag für unser Umfeld aber vorallem auch für uns selbst.

Die Selbstliebe hilft uns gleichzeitig im Lebensalltag und gibt uns die nötige Leichtigkeit.

Sie bereichert unsere Beziehung ja und falls du Single bist aufgepasst. Die Selbstliebe hilft dir auch dabei deinen Traumpartner zu finden. 😊

Schon in der Bibel stand  „ Nur wer sich selbst liebt kann seinen nächsten Lieben“

Sprich „Wie willst du einen anderen Menschen wirklich lieben so wie er ist, wenn du die Liebe nicht in dir trägt.

Eine Kleine Metapher dazu. Es treffen sich 2 kleine Diebe , der eine greift dem anderen in die Tasche in der Hoffnung Liebe zu finden und beide stellen fest „Oh du hast ja auch nichts“.

So kannst du dir das auch überspitzt gesagt in Beziehungen jeglicher Art vorstellen 😊

 

Glaubenssätze

Das kann ich nicht

Erkenntnis oder Selbstabwertung?

Ich will, aber ... blockiert mich

Ich will aber die Person, der Umstand… hindert mich daran.

Ich bin zu... dafür

Ein Klassischer Glaubenssatz.

Selbstliebe entfacht die Energie in dir

Der Selbstwert und seine Kraft.

Die Selbstliebe ist es, die uns die Kraft im Leben gibt, um ein erfülltes Leben zu gestalten. Gleichzeitig gehört zur Selbstliebe, aber auch unser Selbstwert dazu.

Im Wort Selbstwert stecken zwei Wörter: „Wert“ und „Selbst“. Unsere deutsche Sprache ist hier sehr genau. Ebenso wie die Selbstliebe „Liebe“ zu sich „Selbst“ Beides ist sehr wichtig für uns.

Der Selbstwert macht unser Leben so richtig wertvoll. Denn wenn wir unsere Werte kennen, dann wissen wir, viel mehr über uns selbst.

Die Kraft in dir, möchte entfesselt werden,…

Selbstwert

Er möchte gelebt werden.

Freude

Möchte aus deinem Inneren Herausstrahlen

Innere Stärke

Wird als dein Geschenk erscheinen. Sie führt dich in deine Balance und Deine Seele ist Dankbar dafür.

Selbstliebe bringt das Glück und die Leichtigkeit in dein Leben

Sich selbst erkennen

Der Selbstwert macht dir bewusst was dir im Leben wichtig ist und was nicht. Zum Beispiel wenn dir die Sicherheit wichtig ist, fühlst du dich als Angestellter wahrscheinlich sicherer, als wenn du Unternehmer wärst.

Wenn dir Freiheit sehr wichtig ist, dann wirst du es lieben, dass du selbst über dich bestimmen kannst, wer du bist und was du tust. Ist es dagegen die Sicherheit, so bestimmen tendenziell eher andere Menschen über dich.

Jetzt fragst du dich vielleicht: „Hmmm, ja ich habe Bereiche, da ist mir die Sicherheit wichtig und in anderen Bereichen die Freiheit.“ Auch hier gebe ich dir recht.

Oft ist es die Mischung. Haben wir hier, aber einen Wertekonflikt; so fehlt uns wiederum der eigene Wert und das führt zu einem Mangel an Selbstliebe.

Du merkst also schon der Selbstwert kann ohne Selbstliebe nicht. Die Selbstliebe benötigt den Selbstwert um voll Bewusst zu sein. Ja das sind die Typischen Herausforderungen im Leben.

Deine Möglichkeiten

Spititueller Wachstum

Du wirst dir deiner Aufgabe und das was du lernen darfst Bewusster

Ganzheitlicher Ansatz

Körper, Geist und Seele gehören zusammen. Ebenso bauen sich Selbstliebe, Selbstwert und dein Selbstbewusstsein darauf auf.

Bessere Beziehungen

NIcht nur die Beziehungen zu deinem Partner sondern die wichtigste Beziehung…

Zu dir selbst wird sich dramatisch verbessern. Wenn du dir das wünscht.

Wie geht es bei dir Weiter zum Selbstbewusstsein

Wie geht es bei dir weiter?

Frage dich:

Was dir wichtig?

Wenn du tiefer darauf eingehen möchtest, dann lese hier ——> weiter

 

Wenn du ein GEILES LEBEN möchtest!?

Was ist dir wichtig?

Möchtest du in deinem Leben mehr als das wo du gerade stehst? 

Du willst eine Zukunft mit mehr Freude?

Wenn du das auch bestätigen kannst?

Ein Leben mit vollen SELBSTWERT und LIEBE

So darf es positiv weitergehen. Wenn du in deine Selbstliebe und zu deinem Selbstwert kommen möchtest

Mein Beitrag

Von Herzen wünsche ich dir Alles Gute und ein Geiles LEBEN. Wer weiß, vielleicht, darf ich dich eines Tages, ein Stück begleiten? Vielleicht auch nicht und das ist auch in Ordnung. Ich freue mich auf jeden Fall wenn wir uns mal begegnen, auf Welche Art auch immer.

Das was ich dir am meisten Wünsche, ist, dass du den Zugang zu deiner Seelenkraft in dir wieder spürst, weil genau dadurch, wird dein Leben wieder einfacher.

Seelen Coach Florian Mayerhöfer. DEINE Seele möchte Ihr volles Potential entfalten
Master Zertifiziert
NLP Master Zertifiziert Florian Mayerhöfer Seelencoach
Soul Spirit Balance(c) Florian Mayerhöfer. Damit deine Seele wieder ihren eigenen Weg läuft.
ICI Zertifikat Seelen Coach Florian Mayerhöfer mehr Bewusstsein
Master Zertifiziert
IFAK Florian Mayerhöfer Seelen Coach

Kontaktiere mich jetzt. Ich freue mich auf deine Nachricht:-)

*Durch das Senden deiner Nachricht, stimmst du automatisch den Datenschutzbestimmungen von Florian Mayerhöfer zu.