Gemeinsamkeit in Deutschsprachigen Raum: Ohne Inspiration hängen wir durch: Ohne INspiration hängen wir durch ohn

Die Selbstreflexion ist der Beginn einer schönen Lebensreise

    Was haben die Menschen München, Augsburg, Ingolstadt, Berlin, Wien, Davos Deutschland, Österreich und Schweiz. Gemeinsam?

    Sie alles fragen sich: Was kann ich in meinem Leben machen?  Das ist auch eine Gute Frage. Seien wir uns doch mal ehrlich wer kennt das nicht. Es gibt sie die Stunde, Tage oder Phasen, wo wir einen Durchhänger haben.

     

    Inspiration zu mehr Selbstreflexion

    „Selbstreflexion setzt Neue Energien Frei, für mehr Vertrauen in uns selbst

     

    FLORIAN MAYERHÖFER

     

     

     

    Selbstreflexion, hat spätestens seitdem das Corona Virus bei uns eingetroffen ist, einen Neuen und ANchhaltigen Stellenwert in unserer Gesellschaft bekommen. Denn vielen ist bewusst geworden, dass das Leben wie es einmal war, so nicht mehr weitergehen wird.

    Das ist auch gut so. Denn so wurden und werden uns immer mehr Alltagsroutinen bewusst.

    Im Endeffekt hilft uns das sogar über uns selbst zu Reflektieren.

    Aber auf der anderen Seite wird es dadurch erst möglich sich darüber bewusst zu werden, was wir für Freiheiten haben. Jetzt ist die passende Zeit um die Selbstreflexion für dich zu nutzen um Neues im Leben zu entdecken. 

      

     

    35 Tipps auf dem Weg zu mehr Selbstreflektion

    35 Top Tipps für die Selbstreflexion.

    35 Top Inspirationen zur Selbstreflexion

    1. Stehe zu früheren Zeit auf.
    2. Nimm einen anderen Weg zu deiner Arbeit.
    3. Lese ein Buch
    4. Koche etwas, dass du vorher noch nie gekocht hattest.
    5. Konzentriere dich auf die schönen Dinge, wenn du raus gehst.
    6. Gehe in den Wald und mache es dir gemütlich.
    7. Fühle beim Zähneputzen jeden einzelnen Zahn.
    8. Lasse dich von der Natur inspirieren.
    9. Telefoniere mit einem Freund/in, mit dem du schon länger nicht mehr telefoniert hast.
    10. Praktiziere nach dem Aufstehen eine 5-Minütige Meditation.
    11. Esse mehr Gesundes Obst.
    12. Probiere eine Neue Yoga Übung.
    13. Spreche eine Fremde Person auf der Straße an und mache ihr ein ehrliches        Kompliment.
    14. Führe einen Hausputz durch.
    15. Mache das, was du schon länger vorhattest.
    16. Nehme dich selbst in den Arm und bedanke dich für das schöne bei dir.
    17. Verändere den Hintergrund bei deinem PC, Laptop Smartphone
    18. Gönne dir ein Gutes Eis.
    19. Telefoniere mit einer Person, mit der Zoff hattest.
    20. Bewerbe dich auf eine neue Arbeitsstelle.
    21. Nehme dich so an, wie es dir gerade geht.
    22. Atme einfach entspannt durch
    23. Bestelle mal ein Gericht bei einem Lieferdienst, was du sonst noch nie gegessen hast.
    24. Schreibe einen Brief an eine Person, bei der du im Streit auseinander gegangen bist.
    25. Räuchere deiner Wohnung aus.
    26. Nehme dir ein gutes Bad und entspanne.
    27. Höre dein Lieblingslied und tanze dazu. Das bringt dich in eine Super Laune.
    28. Fahre an einen Ort, an dem du vorher noch nie warst.
    29. Falls du einen Partner hast schreibe ihm einen Netten Brief.
    30. Sortiere die Dinge aus, die du nicht mehr nutzt und spende sie.
    31. Spende an Menschen, denen es nicht so gut geht wie dir.
    32. Beginne ein Neues Hobby.
    33. Schreibe ein Buch, Auch wenn es nur für dich oder deine Nachkommen ist.
    34. Schreibe dir deine Gedanken auf.
    35. Klopfe dir mal selbst auf die Schulter.

     

    Jetzt bist du an der Reihe. 🙂

     

     

     

    35 Top Tipps für die Selbstreflexion.

    Bonus: Die Bucket Liste /Löffelliste

    1. Für die Profis unter euch die jetzt noch Tiefer in das Thema einsteigen möchten, kann ich noch einen Tipp geben.

    Schreibe dir eine sogennante Bucket Liste.

     

    Das ist eine Liste mit den Dingen, die du unbedingt noch erleben möchtest bevor du den Löffel abgibst.

    Da darf alles drauf stehen was für dich am Rande des möglichen ist.

    Damit meine ich auch solche Dinge wie mit dem Fallschirm springen.  

    Egal ob du sagst, aber ich bin doch schon 70 Jahre alt. GANZ EGAL.

    Wenn dir danach ist und deine Seele sich danach sehnt. so kann ich es dir nur so raten.

    TU Es.

     

    Jetzt bist du an der Reihe. 🙂

     

     

     

    Seelen Coach Florian Mayerhöfer

    Mit dem Größten Vergnügen wünsche ich dir viel Spaß beim Umsetzen.

    Vielleicht hast du auch schon das ein oder andere Umgesetzt.

     

    Ich bin gespannt von dir zu hören,

     

    -> Schreibe mir, melde dich. Ich freue mich auf dich 🙂

     

    Dein Seelencoach

    Florian